Konrad (Conny) Gasser

Konrad (Conny) Gasser

männlich 1938 - 2007  (68 Jahre)


Warning: Undefined array key "nosuggest" in /srv/www/vhosts/forains-schausteller.ch/httpdocs/genlib.php on line 518
Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Ereignis-Karte    |    Alles

  • Name Konrad (Conny) Gasser 
    Geburt 6 Jun 1938 
    Geschlecht männlich 
    Beruf ab 1970  Schweiz / Las Vegas Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Unterwegs mit seiner von ihm entwickelten Delphin Show. 
    Beruf 50/60 iger Jahre  Weltweit Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Zehn Jahre trat er mit seiner Frau Gerda in der ganzen Welt mit einer Top-Luftnummer als "The Tongas" auf. 
    Beruf 1979  Lipperswil Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Gründet den Freizeitpark "Conny-Land" 
    Beruf 1982  Zürich Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Mitbegründer, künstlerischer Leiter und Produzent des ersten Schweizer Weihnachtszirkus "Conelli" 
    Tod 18 Dez 2007 
    Personen-Kennung I463  Schweizer Schausteller / Forains suisse | Gasser-Zweig, Stey-Zweig
    Zuletzt bearbeitet am 5 Okt 2018 

    Vater Ludwig Gasser,   geb. 1910   gest. 1966 (Alter 56 Jahre) 
    Mutter Helene Stey,   geb. 1906 
    Eheschließung Datum unbekannt 
    Familien-Kennung F146  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Gerda Hernaiz,   geb. Hamburg Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Eheschließung Datum unbekannt 
    Kinder 
     1. R. Gasser
     2. N. Gasser
    Familien-Kennung F190  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 29 Sep 2018 

  • Ereignis-Karte
    Link zu Google MapsBeruf - Unterwegs mit seiner von ihm entwickelten Delphin Show. - ab 1970 - Schweiz / Las Vegas Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsBeruf - Gründet den Freizeitpark "Conny-Land" - 1979 - Lipperswil Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsBeruf - Mitbegründer, künstlerischer Leiter und Produzent des ersten Schweizer Weihnachtszirkus "Conelli" - 1982 - Zürich Link zu Google Earth
     = Link zu Google Earth 

  • Fotos
    Gasser Conny
    Gasser Conny
    Mindestens eine geschützte Person ist mit diesem Medium verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt.

    Zweige Mindestens eine geschützte Person ist mit diesem Medium verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt.
    Mindestens eine geschützte Person ist mit diesem Medium verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt.

    Zirkus-Bilder Mindestens eine geschützte Person ist mit diesem Medium verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt.
    Mindestens eine geschützte Person ist mit diesem Medium verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt.

  • Notizen 
    • Conny Gasser

      Konrad «Conny» Gasser (* 6. Juni 1938; † 18. Dezember 2007 in Zürich) war ein Schweizer Zirkusdirektor und Unternehmer.

      Leben
      Gasser wuchs im elterlichen Zirkus Royal auf und lernte dort die Hamburger Artistin Gerda Hernaiz kennen, die er später heiratete. Zehn Jahre trat er mit ihr in der ganzen Welt mit einer Top-Luftnummer als The Tongas auf. 1970 entwickelten beide eine Delphin-Show, mit der sie unter anderem auch in Las Vegas gastierten. Im Jahre 1979 entstand daraus der Freizeitpark Conny-Land in Lipperswil.

      Seine Kinder Roby und Nadja folgten ihrem Vater und treten weltweit mit Seelöwen auf, wobei sie mit hohen Auszeichnungen (Roby am Circusfestival von Monte Carlo 1981 mit dem Goldenen Clown und Nadja 1989 mit dem Silbernen Clown) geehrt wurden.

      1982 war er Mitbegründer des ersten Weihnachtszirkus der Schweiz, des Circus Conelli. Er selbst war künstlerischer Leiter und Produzent, Unterstützung kam auch von seiner Frau Gerda, seinem Sohn Roby und dessen Frau Cindy.

      Der 69-Jährige, der schon früher unter Herzproblemen gelitten hatte, erlag während einer Operation einem Herzversagen.


      Zitat aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Conny_Gasser