Dominik Bauer

Dominik Bauer

männlich


Warning: Undefined array key "nosuggest" in /srv/www/vhosts/forains-schausteller.ch/httpdocs/genlib.php on line 518
Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Alles

  • Name Dominik Bauer 
    • Der Circus Bauer bestand bis zur Generation von Dominik Bauer. Als dieser jedoch ca 20 Jahre alt war wurde der Circus 1958 verkauft.

      Dominik ging zusammen mit seiner Frau Christa nach Deutschland undtrat da im Zirkus Kaiser auf.

      1962 kehrte Dominik in die Schweiz zurück und reiste einige Jahre mit der Arena Bauer, bis er schliesslich, zusammen mit seinem Bruder den Circus Apollo gründete. 1970 entschied er sich jedoch, den Zirkus für immer hinter sich zu lassen und kaufte sich sein erstes Kinderkarussell.
    Geschlecht männlich 
    Personen-Kennung I797  Schweizer Schausteller / Forains suisse | Bauer-Zweig
    Zuletzt bearbeitet am 1 Okt 2018 

    Vater ? Bauer   gest. Datum unbekannt 
    Mutter Mutter Dominik Bauer ? 
    Familien-Kennung F324  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Christa Kaiser-Lehmann 
    Eheschließung Datum unbekannt 
    Kinder 
    +1. Andreas Bauer,   geb. 28 Jun 1958
    +2. T. Bauer
    +3. J. Bauer
    +4. S. Bauer
     5. A. Bauer
    Familien-Kennung F325  Familienblatt  |  Familientafel
    Zuletzt bearbeitet am 5 Okt 2018 

  • Fotos
    Bauer Dominik
    Bauer Dominik
    Mindestens eine geschützte Person ist mit diesem Medium verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt.
    Mindestens eine geschützte Person ist mit diesem Medium verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt.

    Zweige Mindestens eine geschützte Person ist mit diesem Medium verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt.

    Zirkus-Bilder
    Bauer - Circus
    Bauer - Circus
    Das Zelt fasste bereits über 1000 Personen

  • Notizen 
    • Der Circus Bauer bestand bis zur Generation von Dominik Bauer. Als dieser jedoch ca. 20 Jahre alt war, wurde der Circus 1958 verkauft.
      Dominik Bauer ging dann, zusammen mit seiner Frau Crista (geborene Kaiser-Lehmann) nach Deutschland und trat da im Circus Kaiser auf.
      1962 kehrte Dominik Bauer in die Schweiz zurück und reiste einige Jahre mit der Arena Bauer, bis er schliesslich, zusammen mit seinem Bruder, den Circus Apollo gründete. 1970 entschied er sich jedoch, den Circus für immer hinter sich zu lassen und kaufte sich sein erstes Kinderkarussell. Zu diesem gesellte sich 1971 die erste Schiessbude. Nur drei Jahre später, also 1974, kam noch eine antikeSchiffschaukel dazu. Diese verfügte über maximal 12 Schiffchen, konnte jedoch in beliebiger Grösse aufgebaut werden. Die Schiffschaukel ist noch immer in Familienbesitz und feiert 2015 ihr hundertjähriges Bestehen.